top of page

Neulich in der U-Bahn

Noch nie waren die U-Bahnen so voll. Egal wann ich in einen Wagon eingestiegen bin ich hatte in letzter Zeit nie einen Sitzplatz. Egal ob die letzte U-Bahn Montag Nacht oder aber Dienstag um die Mittagszeit: Vollgepackt bis oben hin mit Mensch, Hund und menschenähnlichen Wesen. Dementsprechend auch die Gerüche. Irgendwas zwischen Schweiß und Mundgeruch. Würde man sich jetzt typisch deutsch verhalten könnte man in solchen Momenten natürlich meckern. Bringt aber nichts. Ich finde man sollte in der U-Bahn das Straßentheater genießen, man sollte die Leute beobachten, ihren Gesprächen lauschen, ein bisschen flirten indem man die ein oder andere Person anlächelt. Man sollte seinen Platz anbieten, gucken was sein gegenüber für Bücher liest, welche Smartphone-Spiele gespielt werden und so weiter. Man kann auch mal fragen ob der Kopf da noch frei ist. Meckern kann jeder. Spaß haben beim U-Bahnfahren ist aber auch nicht so schwer. Ich kann jetzt immerhin behaupten dass ich in der Öffentlichkeit stehe ... ha ... ha .. ha :)


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page